Wappen Tauchsportler Manatee e. V.
Tauchsportler Manatee e. V.
Tauchsportler Manatee e. V.
Dive now, work later!

Über uns

Oft werden wir gefragt, warum wir uns “Die Manatees” nennen. Wer daraus schließt, dass die Mitglieder unseres Vereins einfach nur fett, faul und gefräßig sind – wie es unseren tierischen Namensgebern aus Mittelamerika nachgesagt wird – liegt aber falsch.

Manatees heißen wir deshalb, weil es in unserem Verein schlicht gemütlich und freundlich zugeht. Warum wir uns dann nicht “die Elefanten” oder “die Kühe” genannt haben?

Ganz einfach: Manatees können viel besser tauchen.

Gegründet wurden “Die Manatees” im Jahre 1995. Unser Verein hat es sich zum Ziel gemacht, die Betreuung der Mitglieder und den Zusammenhalt untereinander GROSS zu schreiben. Wir bemühen uns um ein offenes und harmonisches Vereinsleben, in das die nicht tauchenden Vereins- oder Familienmitglieder ebenso mit einbezogen werden, wie die Taucher selbst. Über interessierte Leute freuen wir uns natürlich sehr und laden jeden ein unseren Verein kennen zu lernen, um dann später vielleicht Mitglied bei den Manatees zu werden.

Mit Überzeugung kann behauptet werden, dass kaum eine andere Sportart von der Kindheit bis ins hohe Alter so mit Begeisterung betrieben werden kann und dass jede Trainingsstunde und jeder Freiwassertauchgang von Stress ablenkt und unsere Alltagsprobleme unwichtig werden lassen.

Und so gibt es auch dieses Jahr bei uns wieder ein paar Highlights. Keiner kommt zu kurz – die Veranstaltungen sind sowohl für aktive Taucher als auch unsere Nichttaucher geeignet.