Wappen Tauchsportler Manatee e. V.
Tauchsportler Manatee e. V.
TMV
Tauchsportler Manatee e. V.
Dive now, work later!

Ausbildung bei den Manatees

Ausbildung, Weiterbildung & Training

Das Tauchen zu erlernen, ist eigentlich nicht so schwierig, wie es auf den ersten Blick erscheinen mag. Du kannst selbst entscheiden, ob Du zuerst Schnuppern möchtest oder ob einer unserer Einsteiger-Kurse (Grundtauchschein oder Basic-Brevet) in Frage kommen. Hier lernst du erste Grundkenntnisse, um an geführten Tauchgängen teilnehmen zu können.

Die echte “Lizenz zum Tauchen” erhältst Du mit dem Brevet DTSA * / VDST-CMAS-Taucher * – Du kannst also auch gleich damit starten. Hast Du vorher einen Einsteiger-Kurs (siehe oben) gemacht, werden Deine Tauchgänge hier im Kurs mit angerechnet. Von nun an bauen die Tauchkurse aufeinander auf und bieten so die größtmögliche Sicherheit und sorgen dafür, dass auch die Taucherfahrung wächst.

Ziel der Ausbildung in unserem Verein ist es, Dir durch eine gründliche Ausbildung im Rahmen des normalen Vereinstrainings die Fertigkeiten zu vermitteln, die Du für ein sicheres Tauchen benötigst. Dadurch, dass bei uns nur in Kleingruppen ausgebildet wird, können wir sicherstellen, dass wir Jedem die Aufmerksamkeit schenken, die er für seine Ausbildung benötigt. Das regelmäßige Training im Schwimmbad oder am See sowie die Teilnahme an den vom Landestauchsport-Verband Bremen angebotenen Kursen stellen sicher, dass Du das einmal Erlernte vertiefen und sicher anwenden kannst. Den Erfolg dieses Trainings wirst Du erleben wenn Du entspannt und selbständig Deine Tauchgänge im In- und Ausland genießt.

Da wir in unserem Verein mehrere Tauchlehrer vom CMAS* bis zum CMAS*** haben, kannst Du bei uns sogar bis zum Tauchlehrer ausgebildet werden.

Mit unserem Ausbildungsleiter Andreas Goldmann und unserem “Vize” Schorse stehen Dir erfahrene Taucherlehrer zur Seite, die gerne Deine Fragen zur Aus- und Weiterbildung sowie dem Training beantworten werden. Solltest Du an einem Probetraining interessiert sein, werden wir alles dafür Notwendige, wie Fragen zur Ausrüstung, Gesundheits-Check etc. mit Dir klären.

Informationen zu Trainingszeiten und Traniningsorten findest Du im Terminkalender und hier.

Zum Thema Brevet

Wenn Interesse an besonderen Brevets wie beispielsweise Nachttauchen, Orientierung, usw. besteht – dann bitte am besten direkt bei den Ausbildern/Trainern anfragen. Wir führen diese Kurse in jeder Saison nach Bedarf in kleinen Gruppen durch. Bei Fragen rund um dieses Thema kannst Du Dich auch an info@manatee-ev.de wenden.