Wappen Tauchsportler Manatee e. V.
Tauchsportler Manatee e. V.
Tauchsportler Manatee e. V.
Dive now, work later!

Mal wieder Ostsee

Besuch in Schleswig Holstein zum Tauchgang in der Ostsee genutzt

Den 1. Mai 2026 haben wir genutzt, um mal wieder in der Ostsee tauchen zu gehen. Wir haben Susi&Stefan in Elmshorn besucht und sind dann von dort aus gemeinsam bei bestem Wetter nach Surendorf/ Schwedeneck gefahren. Dank rechtzeitiger Ankunft war die Parkplatzsituation entspannt und nach kurzer Begehung der Location haben wir uns am Auto umgezogen und die Ausrüstung auf dem Rücken oder per Karre in die Nähe des Strandes gezogen. Die Sonne schien vom wolkenlosen Himmel, so war der Fußmarsch und die anschließende "Wasserung" in der Ostsee schon herausfordernd. Immerhin hatten wir nach ca. 100m dann schon 1m Tiefe erreicht und haben den Tauchgang begonnen. Die Maximaltiefe von 5m haben wir dann nach ca. 25min erreicht, also kurz vor der Deko. Wir haben aber viele schöne Sachen, z.B. kleine und große Schollen gesehen und konnten die Bewachsung der dort liegenden Betonfragmente bewundern. Alles in allem eine schöne Sache und macht Lust, sich mal wieder mehr um die Ostsee zu kümmern. Fehmarn vielleicht?

erstellt von Steffen Schiemann
am 10.05.2026

Zurück in die Schwerelosigkeit – Mein Wiedereinstieg ins Tauchen mit den Manatees

Zurück in die Schwerelosigkeit – Mein Wiedereinstieg ins Tauchen mit den Manatees

Natalie ist Anfang des Jahres bei uns in den Verein gekommen. In den nachfolgenden Zeilen beschreibt sie nach einer längeren Pause ihre ersten Tauchgänge in Hemmoor.

weiterlesen

Pfingsten 2026 in Hemmoor - Unterwasserszenen filmisch von Martin festgehalten

Pfingsten 2026 in Hemmoor - Unterwasserszenen filmisch von Martin festgehalten

Hier der Link zu einem Film, den Martin mit Christoph als Modell während unserer Pfingstaktion in Hemmoor erstellt hat. Vielen Dank Martin und Christoph für die tollen Bilder! https://www.youtube.com/watch?v=mjbC8HJKAew

weiterlesen

Endlich geht's wieder Los! --> Antauchen 2026

Endlich geht's wieder Los! --> Antauchen 2026

Am 12.4. war nun wieder soweit: das traditionelle Antauchen an unserem See fand statt. Diesmal war das Wetter richtig schön und so haben wir nach den Tauchgängen noch mit vielen Mitgliedern zusammengesessen und für das leibliche Wohl gesorgt. Ergänzt ...

weiterlesen